Marco Herges wechselt zu Faro-Com

Herweck holt Lars Walther als Teamleiter Mobilfunk



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Nach siebzehn Jahren beim größten deutschen TK-Distributor wechselte der Einkaufsprofi ins saarländische St. Ingbert.

Die Herweck AG, Spezialdistributor für Telekommunikation und Informationstechnologie, hat die Leitung des Bereichs Beschaffung und Produktmanagement Mobilfunkgeräte Open Market in die Hände von Lars Walther übergeben.

Lars Walther leitet bereits seit Oktober 2018 das Team Mobilfunk bei der Herweck AG.
Lars Walther leitet bereits seit Oktober 2018 das Team Mobilfunk bei der Herweck AG.
Foto: Herweck

Sein Vorgänger, Marco Herges, verließ die Saarländer in Richtung Brandenburg und kümmert sich nun bei der Faro-Com GmbH & Co. KG um deren Hardware Management. Lars Walther verantwortet in seiner neuen Rolle nicht nur die langfristige strategische Betreuung des Mobilfunk-Portfolios, sondern soll zusätzlich Herwecks Beziehungen zu den Herstellern und Einkaufsquellen intensivieren sowie innovative, neue Produkte ins Angebot aufnehmen.

Telekommunikations-Profi Lars Walther bringt Einkaufserfahrungen aus über 17 Jahren bei der Komsa AG mit, wo er zuletzt als Vendor Manager Mobilfunk beschäftigt war.

"Ich freue mich, mit Herrn Walther einen erfahrenen Manager für die Leitung des Mobilfunkteams gewinnen zu können", erklärt Dominik Walter, Leiter Einkauf und Produktmanagement bei Herweck, zur Personalie. "Er wird die Ansprüche unserer Partner in den Mittelpunkt seiner Arbeit stellen und somit unsere erfolgreiche Arbeit noch einen entscheidenden Schritt voranbringen."

Zur Startseite