10 Jahre ChannelPartner

Die erste Ausgabe der ComputerPartner

20.01.2005
Am 20. Januar 2005 feierte ChannelPartner dem zehnten Geburtstag.
Ein Distributor aus dem Saarland sandte am 20. Januar 2005 einen Clown nach München, um der ComputerPartner-Redaktion zum zehnten Geburtstag zu gratulieren. Im Bild v.l.n.r.: Christian Meyer, Damian Sicking, Dagmar Schütze, n.n., Ronald Wiltscheck, Alexander Roth und Christian Töpfer.
Ein Distributor aus dem Saarland sandte am 20. Januar 2005 einen Clown nach München, um der ComputerPartner-Redaktion zum zehnten Geburtstag zu gratulieren. Im Bild v.l.n.r.: Christian Meyer, Damian Sicking, Dagmar Schütze, n.n., Ronald Wiltscheck, Alexander Roth und Christian Töpfer.

Am 20. Januar 1995 brachte IDG Deutschland die erste Ausgabe iherer neuen Zeitschrift für den IT-Handel auf den Markt. Damals noch unter dem Titel "Computer Seller Business" (die Titelseite des ersten Heftes mit Vobis-Gründer Theo Lieven haben wir hier abgebildet). Zehn Monate später erfolgte dann die Umbenennung in "ComputerPartner". Ihr "zehnjähriges" Jubiläum bei ComputerPartner feierten 2005 auch die ComputerPartner-Redakteure Damian Sicking, Christian Meyer und Wolfgang Leierseder.

"Die vergangenen zehn Jahre waren in beruflicher Hinsicht die spannendsten meines Lebens. Die Branche hat sich stark verändert, vormals große und bedeutende Firmen sind verschwunden, andere gab es damals noch gar nicht, manches Unternehmen hat sich von einer 'Pfefferbude' zum Konzern entwickelt, wieder andere sind wie ein Komet aus dem Nichts aufgetaucht und wieder ins Nichts verschwunden.

Auch Internet und Mobilfunk haben ihre Spuren hinterlassen. Eins aber ist Gott sei Dank geblieben: Man trifft immer noch viele interessante und in den allermeisten Fällen auch nette Menschen in der Branche", sagt Chefredakteur Sicking.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Lesern bedanken, die uns über die Jahre treu geblieben sind. Diesen Dank verbinden wir mit dem Versprechen, uns auch weiterhin anzustrengen, um Sie mit den für Sie relevanten und interessanten Informationen zu versorgen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Redaktion ComputerPartner

Zur Startseite