Hewlett-Packard GmbH

06.04.1998

"Wir freuen uns über das ingesamt gute Ergebnis und die bis auf wenige Ausnahmen recht große Übereinstimmung von Anforderungs- und Erfüllungsprofil. Die Händlerbefragung ist für uns eine wertvolle Hilfe und Anreiz, die Beziehung zu unseren Partnern weiter zu optimieren und noch besser zu werden. HP vertreibt seine gesamte Druckerpalette - vom Farbtintenstrahler, All-in-One-Gerät, Arbeitsplatz- und Netzwerklaserdrucker bis hin zu den leistungsstarken Mopiern -ausschließlich über den indirekten Vertriebskanal. Ein Punkt auf den wir besonders hinweisen möchten, denn nach den Ergebnissen der Händlerbefragung scheint unsere langjährige, fast schon traditionelle Verpflichtung unseren Handelspartnern gegenüber nicht durchgehend in der Händlerschaft bekannt zu sein. Da der Vertrieb unserer Drucker über sieben Distributoren erfolgt, sind bei allen Fragen zu Lieferterminen, Lieferfähigkeit oder Rabattgestaltung zunächst die Distributoren die richtigen Ansprechpartner. Besonders gefreut hat uns die gute Beurteilung unserer Produkte, die hinsichtlich Druckqualität, Geschwindigkeit, Aufrüstbarkeit oder Bedienkomfort bei den Händlern fast "paßgenau" das Anforderungsprofil treffen. Die Kritik an der Gestaltung der Zubehörpreise ist ein branchentypisches Spezifikum, wobei Hewlett-Packard bei den Betriebskosten und Kosten pro Seite im Vergleich zum Mitbewerb Spitzenpositionen einnimmt, wie eine Reihe von Vergleichstests wichtiger deutscher PC-Publikationen belegen."

Zur Startseite