Hewlett-Packard kauft Triaton

26.02.2004

HP plant die Übernahme des IT-Dienstleisters Triaton, eine entsprechende Vereinbarung wurde bereits unterschrieben. Die Triaton-Gruppe bietet maßgeschneiderte Lösungen und Services, vom Consulting bis hin zum Outsourcing, an.

Der aktuelle Umsatz wird mit rund 370 Millionen Euro angegeben. Mit der Akquisition will HP sein Dienstleistungsangebot erweitern und seine Präsenz auf dem globalen und insbesondere auf dem deutschen Markt für IT- Dienstleistungen stärken, heißt es in der offiziellen Stellungnahme.

Bislang lagen die strategischen Schwerpunkte von Hewlett-Packard im Bereich IT-Dienstleistungen bei Managed Services, Customer Support sowie Consulting und Integration. Triaton soll laut HP nun eine Erweiterung des Dienstleistungsangebots im Rahmen der Adaptive-Enterprise-Strategie darstellen. Der Kauf erfolgt vorbehaltlich der fusionskontrollrechtlichen Freigabe durch die EU-Kommission und der Aufsichts-ratbeschlüsse.

Marzena Fiok

Zur Startseite