All-IP und NGN-Roadshow

HFO und Partner promoten den Umstieg von ISDN



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Zu einer Roadshow in sechs Städten, laden im Juni der Next Generation Networking-Spezialist sowie TK-Anbieter aus Hof und seine Herstellerpartner ein. Die Zielgruppe sind Systemhäuser und Händler.

Unter dem Motto "Wir. Bei Dir.-Roadshow 2016" will der bayerische HFO Telecom AG zeigen, dass er und die vier Hersteller Experten in Sachen NGN sind. Dabei stehen Starface und Panasonic für Telefonanlagen, Jabra für Head-Sets sowie Securepoint für das Thema Sicherheit. So könne vom Netz über die Hardware bis hin zur Sicherheit alles abgedeckt werden.

Vom NGN-Anschluss, über die Telefonanlage, bis zum Headset in HD-Sprachqualität und mit perfekter IT-Sicherheit versehen - laut HFO Telecom gelingt so die Umstellung von ISDN auf All-IP und NGN perfekt.
Vom NGN-Anschluss, über die Telefonanlage, bis zum Headset in HD-Sprachqualität und mit perfekter IT-Sicherheit versehen - laut HFO Telecom gelingt so die Umstellung von ISDN auf All-IP und NGN perfekt.
Foto: HFO

Präsentiert wird die Roadshow am 7. Juni in Dortmund, in Hamburg am 8. Juni und Berlin dann am 9. Juni 2016 im Norden. Die Süd-Tour folgt mit Frankfurt am 28. Juni, Stuttgart am 29. Juni und zuletzt geht es am 30. Juni 2016 nach München.

Die HFO Telecom kennt sich seit über zehn Jahren mit NGN aus, bietet auch SIP-Trunks für größere Anlagen an und setzt bisherige PMX-Anschlüsse oder Anlagenanschlüsse ins eigene HFO-Telefonnetz um. All ihre Telefonanlagen-Partner seien zudem HFO-zertifiziert, heißt es weiter aus Hof.

Starface präsentiert seine preisgekrönte All-IP-Telefonanlage für Unternehmen jeder Größe. Sie vereint Telefonie mit Diensten wie Email, Chat oder auch Videokommunikation. Anlagenhersteller Panasonic zeigt seine Kommunikationslösungen bekannt. Bei Securepoint lobt HFO die "hervorragende Unterstützung von Vertrieb, Support und Projekten in Bezug auf Sicherheitslösungen", wie etwa durch Traffic-Shaping, Ransomware oder der "No Backdoor-Garantie". Head-Set Spezialist Jabra, der auf der Süd-Tour dabei ist, zeigt die Funktionalität seiner Produkte im Zusammenspiel mit UC-Umgebungen.

Weitere Informationen über die Tour, die Agenda und eine Anmeldemöglichkeit finden sich hier. (rw)

Zur Startseite