Azubis und Studierende 2022

Hier ist der Channel-Nachwuchs!

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Auch im Channel beginnt nun das neue Lehrjahr. Die ausbildenden Betriebe unternehmen so aktiv etwas gegen den Fachkräftemangel. Viele junge Menschen nutzen die Chance auf eine Karriere in der ITK-Branche.

Das beste Mittel gegen Fachkräftemangel ist die Ausbildung neuer Mitarbeiter. Zahlreiche Azubis und Studenten haben nun ihre Lehrjahre angetreten und werden so die künftige Generation von Channel-Experten stellen. Wir haben einige Fotos von den Newcomern zusammengestellt.

Lesen Sie auch:

Der Channel sorgt für IT-Nachwuchs: Ausbildungsstars in der Region

Ausbildung im Systemhaus: Schulabgänger, traut Euch!

IT-Berufe im Wandel: Die neuen Ausbildungsberufe in der IT

Zur Startseite