Hifi-Hersteller Harman steigt ins Computer-Geschäft ein

11.10.2005
Hifi-Geräte-Hersteller Harman-Kardon hat den Einstieg ins Computer-Geschäft angekündigt.

Hifi-Geräte-Hersteller Harman-Kardon hat den Einstieg ins Computer-Geschäft angekündigt.

Präsident Tom McLoughlin sagte in einem Interview mit der "Berliner Zeitung", man arbeite an der Entwicklung von Unterhaltungselektronik-Systemen für Privat-Haushalte: "In einem bis eineinhalb Jahren werden wir den ersten Harman-Kardon-Server auf dem Markt bringen, der das Herunterladen alle Medieninhalte sowie deren Verteilung ermöglicht", so McLoughlin.

Der Manager betonte, dass seine Firma derzeit nicht vorhabe, dabei mit externen Software-Anbietern wie beispielsweise Microsoft zu kooperieren: "Wir haben bisher für unsere Geräte die Software immer selbst geschrieben. Das wird auch bei dem Harman-Kardon-Server nicht anders sein. Das Betriebssystem unseres Servers wird von uns kommen." (mf)

Zur Startseite