Highspeed-Displays mit 5 und 6 Millisekunden

10.03.2005
Beim Kopf-an-Kopf-Rennen um die Reaktionszeiten bei LCD-Monitoren mit Viewsonic will Benq abermals die Nase vorn haben. Auf 5 Millisekunden Gray-to-Gray soll es der 17-Zöller FP17V+ bringen, auf 6 Millisekunden der 19 Zoll große FP91V+.

Von Klaus Hauptfleisch

Um im Wettrennen um Highspeed-Displays vorn zu sein, hat Benq jetzt zwei LCD-Monitore mit Reaktionszeiten von 5 und 6 Millisekunden angekündigt, die bereits im April in Deutschland verfügbar sein sollen. 5 Millisekunden bietet der 17-Zöller FP71V+, 6 Millisekunden der 19-Zöller FP91V+. Gemessen sein soll das im aussagekräftigeren Gray-to-Gray-Bereich als früheren Angaben zugrunde liegenden Übergang zwischen Schwarz zu Weiß und wieder Schwarz (Black-to-Black). Beide Monitore verbinden schnelle Reaktionszeiten mit einem Polish-Hochglanz-Panel und Senseye-Technologie, welche je nach gewünschter Aktion automatisch Kontrast, Farbe und Schärfe von selbst einstellt.

Beide Geräte kommen mit einer Helligkeit von 400 Candela pro Quadratmeter. Ein Kontrast von 500:1 beim FP71V+ und 450:1 beim größeren FP91V+ sorgen für klare, gestochen scharfe Bilder. Sub-D- und DVI-I-Eingänge sowie integrierte Lautsprecher bieten genügend Raum für Flexibilität.

Zur Startseite