E-Plus

"Highspeed für Jedermann" läuft weiter

27.05.2014
E-Plus setzt seine Aktion "Highspeed für Jedermann" ohne Abstriche fort. Mobile Internetnutzer im E-Plus-Netz erhalten vorerst weiterhin ohne zusätzliche Kosten die maximal verfügbare Datengeschwindigkeit. iPhone-Nutzer bleiben allerdings vorerst weiter vom LTE-Netz ausgeschlossen.
Foto: E-Plus

Der Mobilfunkbetreiber E-Plus verlängert seine Aktion "Highspeed für Jedermann". Damit erhalten alle Mobilfunk-Nutzer mit einer SIM-Karte für das E-Plus-Netz weiterhin die maximal verfügbare Datengeschwindigkeit für ihr im Tarif festgeschriebenes monatliches Datenvolumen für schnellere Übertragungen. Von der zunächst bis Jahresende verlängerten Aktion profitieren auch die Kunden von E-Plus-Marken wie Aldi Talk, Blau. Simyo und Yourfone. Mittlerweile haben die Nutzer im E-Plus-Netz auch - je nach Aufenthaltsort - Zugang zum LTE-Netz.

E-Plus zählt zurzeit rund 25,5 Millionen SIM-Karten im eigenen Netz. Mit seinem UMTS-Netz deckt das Unternehmen nach eigenen Angaben rund 80 Prozent der Bevölkerung in Deutschland ab. 97 Prozent aller Basisstationen von E-Plus in Deutschland sind für den Datenturbo HSPA+ gerüstet. Seit März dieses Jahres steht das LTE-Netz von E-Plus in Teilen des Ruhrgebietes, Berlin, Leipzig, Aachen, Ludwigshafen, Regensburg und Nürnberg zur Verfügung. Demnächst erfolgt der Ausbau in weiteren Städten wie München, Köln/Bonn, Frankfurt und Stuttgart.

Bislang ist das E-Plus-Netz allerdings offiziell nicht für Apple-Geräte wie iPhone oder iPad freigegeben, denn E-Plus ist kein offizieller Apple-Partner. Gespräche zwischen dem Netzbetreiber und Apple haben noch kein Ergebnis gebracht.

powered by AreaMobile

Zur Startseite