Hightech im Kunststoffgehäuse: Erster Hands On-Bericht zum Nokia N97 veröffentlicht

17.12.2008
Eldar Murtezin von der russischen Handyseite mobile-review war mal wieder einer der Ersten, die einen Prototypen von Nokias Top-Handy N97 testen konnten. In einem ausführlichen Bericht schildert er seine Eindrücke vom neuen Über-Handy aus Finnland.

In einem ausführlichen Review schildert Eldar Murtezin, Chefredakteur des russischen Handy-Magazins mobile-review, seine ersten Eindrücke mit dem kommenden Top-Modell von Nokia, dem N97. Doch fast noch spannender als der Bericht sind die Vergleichsfotos, die das N97 neben den Highend-Smartphones HTC Touch Pro und Sony Ericsson Xperia X1 zeigen.

Schnell wird deutlich, dass das Nokia N97 nicht mit dem eleganten Metallgehäuse des Xperia mithalten kann. Nokias kommendes Highend-Touchphone besteht komplett aus mattem Kunststoff. Doch obwohl dem Gehäuse jegliche Metallelemente fehlen, sei das Handy gut verarbeitet, schreibt mobile-review.

Eine der großen Stärken des künftigen Topmodells von Nokia ist die ausziehbare Volltastatur, mit der sich auch längere Texte schnell schreiben lassen. Ungewöhnlich ist beim N97 die Anordnung der Leerzeichen-Taste. Sie ist sehr klein und wurde an den rechten Rand des Tastenfeldes verschoben. Daran gewöhnt man sich aber sehr schnell, meinen die Tester von mobile-review. Zur Druckpunkten oder zum Tippkomfort haben sie sich leider nicht geäußert.

Zur Startseite