Hilfe bei der Verkaufsberatung: Der Systems Selling Guide

29.12.2006
HP bietet Fachhändlern und Distributoren Unterstützung für das Kundengespräch an.

Preferred Partner und Distributoren erhalten von HP ab sofort umfassende Unterstützung beim Verkauf von Server-, Speicher- und Service-Lösungen: Dank eines neuen Enterprise Server und Storage Tools, dem Systems Selling Guide (SSG), sowie den Server und Storage Buying Guides können HP Partner bequem neue Server-, Speicher- und Service-Lösungen für ausgewählte Applikationsbereiche konfigurieren.

Zuletzt wurden als neue Produkte die HP BladeSystem c-Class, zahlreiche überarbeitete ProLiant-Angebote und Neuheiten aus dem Rack & Power-Portfolio integriert. Damit findet der Verkaufsberater aus einem Pool von über 200 Lösungen für jeden Kunden das Richtige. Die Auswahl erfolgt in drei Schritten: Zunächst gibt der HP Partner die individuellen Kundenanforderungen ein. Darauf basierend erhält er drei Empfehlungen in den Kategorien "optimal", "recommended" und "minimum". Das Programm liefert eine Erklärung zu den jeweiligen Lösungsvor- und -nachteilen gleich mit. Das erleichtert dem Fachhändler die anschließende Auswahl der Lösung und letztlich das Verkaufsgespräch.

Nur HP Preferred Partner und Distributoren können den Systems Selling Guide als exklusiven Verkaufsberater nutzen. Die neueste Version kann ab sofort auf dem HP Smart Portal heruntergeladen werden. Dort finden sich zudem alle Informationen und Trainingstermine rund um den SSG. (mf)

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