Hilfe, mein Notebook ist kaputt

08.03.2000

Während sich die Computerwelt rasant entwickle, seien die Servicekonzepte auf der Strecke geblieben, tönt es aus dem Hause der Guard Mobile Service GmbH. Denn defekte Systeme seien im Garantiefall oft wochenlang unterwegs. "Der User benötigt im Schadensfall umgehend ein Ersatz-Notebook mit dem technisch aktuellen Standard seiner Software, und seine Daten sollten möglichst auch erhalten bleiben", erläutert Geschäftsführer Christoph Klöckner das Servicekonzept des erst in diesem Jahr gegründeten Unternehmens.

Die Münsteraner bieten beispielsweise für 19 Mark den so genannten "Schutzbrief Nr.1" an, der sich an professionelle Notebook-User und -Vertreiber richtet. Dieses Servicepaket beinhaltet unter anderem die Bereitstellung eines Ersatz-Notebooks innerhalb von 24 Stunden. Der Anbieter betont, das dieses Ersatzsystem in Sachen Hardware-Ausstattung und Software-Konfiguration dem ursprünglichen System sehr nahe komme. Danach checkt das Servicezentrum des Unternehmens das Notebook des Kunden durch, macht auf Wunsch ein Backup und schickt es zur Reparatur an den jeweiligen Hersteller. Derzeit arbeitet das Unternehmen daran, ein flächendeckendes Netz in Deutschland zu knüpfen und rund 500 Händler dementsprechend zu schulen. (mm)

www.guard24.de

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