Umsatzverdoppelung im Channel

Hitachi Data Systems ernennt Bell Micro zum Distributor des Jahres

17.06.2008
Bell Micro wurde von Hitachi Data Systems geeehrt, weil der Neubiberger Value Add Distributor im Jahr 2007 den Herstellerumsatz verdoppeln konnte.

Bell Micro wurde von Hitachi Data Systems zum Distributor des Jahres 2007 ernannt. Für den höchsten Umsatz unter allen deutschen Distributionspartnern im vergangenen Geschäftsjahr erhielt das Neubiberger Unternehmen im Rahmen des dritten Channel Partner Forums in Frankfurt die Auszeichnung.

Im Vergleich zu 2006 konnte der Value-Add-Distributor den Herstellerumsatz mit Hitachi Data Systems Produkten und Lösungen im Jahr 2007 verdoppeln. Beide Unternehmen arbeiten seit 2001 erfolgreich zusammen.

"Entgegen dem Markttrend sind wir mit dem Zuwachs in unserem Partnergeschäft sehr zufrieden und haben den Channel erfolgreich ausbauen können. Wir sehen dies als Bestätigung unserer Strategie", so Volker Grappendorf, Director Channel Germany bei Hitachi Data Systems.

Das Unternehmen schätzt an dem ausgezeichneten Distributor besonders die schnelle und kompetente Unterstützung in allen Geschäftsbereichen sowie die Zuverlässigkeit bei der Durchführung von Großprojekten. Dank der herstellerübergreifenden Expertise sei der Distributor besonders für seine exzellenten Installations-Leistungen bei Hard- und Softwareprodukten anerkannt.

"Wir haben besonders im Bereich der Modularen Speicherfamilie (AMS200/500/1000) eine hohe Marktdurchdringung", erläutert Andreas Hahner, Enterprise Systems Director Sales Bell Micro. Auch erfolgreich umgesetzte Archivprojekte mit innovativen HCAP-Systemen (Hitachi Content Archive Platform) sowie die Platzierung der ersten High-Performance NAS-Lösung in Europa kann der Neubiberger VAD vorweisen. Die überwiegende Mehrzahl der Projekte wurde in den vergangenen Monaten mit Hitachi Data Systems Neukunden realisiert. (go)

Zur Startseite