Höherer Absatz mit HP und IBM

01.11.2001

Der Value-Added-Distributor Magirus will den Absatz von HP-Produkten in Spanien sowie den von IBM-Produkten für den Mittelstand ankurbeln. So haben Magirus und Hewlett-Packard einen Distributionsvertrag unterzeichnet, der eine verstärkte Zusammenarbeit der beiden Unternehmen im Midrange-Highend-Segment auf dem spanischen Markt vorsieht. Im Rahmen dieser Kooperation bietet Magirus España S.L. auf der iberischen Halbinsel zukünftig die "Net-Server" und Workstations, den "HP 9000", alle Netzwerkprodukte sowie das gesamte Software-Portfolio von Hewlett-Packard an. Antonio Herrero Moreno, Geschäftsführer der Magirus España, zu dem neuen Kooperationsvertrag: "Magirus ist auf dem spanischen IT-Markt schon sehr gut etabliert und mittlerweile tonangebend in der Value-Distribution. Gerade im Hinblick auf den geplanten Zusammenschluss von Compaq und HP ist Magirus als einziger Anbieter in der Lage, beide Plattformen zu bedienen."

Auch im Rahmen der so genannten "SMB Mittelstandsallianz 2002", die sich aus rund 30 renommier-ten IBM-Geschäftspartnern aus Deutschland zusammensetzt, will Magirus kräftig mitmischen. Das Prinzip der Allianz unter der Federführung des Distributors: Die Partner erkennen den Bedarf der Kunden und bedienen diesen mit der Unterstützung von IBM und Magirus. "Die Voraussetzungen sind gut, denn trotz der wirtschaftlichen und politischen Lage wird es ein Wachstum geben, denn kein Unternehmen kann sich Stillstand erlauben", erklärte Jürgen Franz, Director Corporate-Relationship und Software bei Magirus. (mm)

www.magirus.com

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