Höheres Tempo für Abteilungsdruck

18.09.2003

Mit dem "Magicolor 3300" präsentiert Minolta-QMS einen neuen Farblaserdrucker, der nach Angaben des Herstellers bis zu 24 A4-Seiten in Farbe und Schwarzweiß schafft. Der Drucker soll die Magicolor-3100-Serie ergänzen und ist für kleine und mittlere Unternehmensabteilungen gedacht. Er ist serienmäßig mit einer 10/100-TX-Ethernetkarte, USB- und Parallel-Schnittstelle sowie einer automatischen Duplex-Einheit ausgestattet. Er kann Papierstärken bis 216 g/m2 verarbeiten. Die maximale Auflösung gibt Minolta-QMS mit 1.200 x 1.200 dpi an.

Zu den Neuerungen gehören laut Hersteller nicht nur ein verbesserter Druckkopf, sondern auch neue Tonerkartuschen: Die Kapazität wurde bei Farbe demnach auf 6.500 Seiten und die der schwarzen Einheit auf 9.000 Seiten (bei fünf Prozent Seitendeckung) erhöht. Das Gerät ar-beitet mit dem Druckerbetriebssystem Crown III und einer 64-Bit-Risc-Controller-Technologie mit 450 MHz und läuft unter Windows, Mac OS, Linux, OS/2 oder Netware.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Minolta-QMS

Produkt: Farblaserdrucker Magicolor 3300

Produktgruppe: Drucker

Zielgruppe: kleine und mittlere Abteilungen

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: 2.495 Euro

Verkaufsargumente: Der Drucker verarbeitet auch anspruchsvolle Dokumente und ist 50 Prozent schneller als sein Vorgänger.

ComputerPartner-Meinung: Auch Minolta-QMS stellt sich auf das Kostenbewusstsein der Kunden ein und hat die Reichweite der Tonerkartuschen erweitert. Das ist sicherlich ein Pluspunkt, ebenso die höhere Geschwindigkeit. (mf)

Infos: www.minolta-qms.de

Zur Startseite