Gfu und ZVEI

Hohe Kaufbereitschaft für 3D-Fernseher

09.08.2010

Wie Kampf betont, denken viele Verbraucher auch schon an Nutzungsmöglichkeiten, die weit über das reine 3D-Fernsehen hinausgehen. "Knapp 43 Prozent der Befragten würden gern 3D-Programme aufnehmen und in 3D wiedergeben, etwa mit einem Blu-ray-Recorder. 41 Prozent möchten gern Digitalfotos in 3D anschauen. Über 37 Prozent haben Lust, gemeinsam mit Anderen 3D-Spiele am Fernseher zu spielen", zitiert der Verbandschef Umfrageergebnisse, wobei jeweils Mehrfachnennungen zulässig waren.

In dem Zusammenhang verweist gfu auf die kommende IFA 2010 in Berlin, wo neben 3D-Fernsehern auch 3D-fähige Blu-ray-Player, Kameras, Konsolen und 3D-Spiele zu sehen sein werden. Gerade auch Peripheriegeräte sollen das Thema stark voranbringen. (kh)

Zur Startseite