Holger Benke wird neuer Geschäftsführer bei TallyGenicom in Ulm

Holger Benke wird neuer Geschäftsführer bei TallyGenicom in Ulm

25.10.2005
Zum 1. November werden die Vertriebsgebiete Österreich und Osteuropa mit den Vertriebsgebieten Deutschland, Schweiz und GUS...

Zum 1. November werden die Vertriebsgebiete Österreich und Osteuropa mit den Vertriebsgebieten Deutschland, Schweiz und GUS unter der Führung der TallyGenicom Computerdrucker GmbH zusammengelegt.

Gleichzeitig wird mit Holger Benke ein neuer Geschäftsführer für die in Ulm ansässige TallyGenciom Computerdrucker GmbH ernannt.

Benke kennt die neu hinzugekommenen Märkte bis ins Detail, da er von 1995 bis 1999 geschäftsführend bei der Tally Ges.m.b.H. Wien tätig war.

Benke kann bei TallyGenicom auf eine lange Karriere zurückblicken. Nach Abschluss seines Studiums trat er 1989 in das Unternehmen ein, das damals noch Mannesmann Tally GmbH hieß, und war bis zu seinem Wechsel 1995 nach Wien am Standort Elchingen bei Ulm unter anderem Abteilungsleiter Vertriebsadministration und Bereichsleiter Logistik.

Nach seiner Zeit in Wien kam Benke 1999 als Vertriebsleiter International der damaligen Tally AG wieder nach Ulm und setzte von dort aus die Integration der Business Unit "Sales Eastern Europe" in das Unternehmen um.

In den Jahren 2000 bis 2004 leitete Benke als Geschäftsführer die Unternehmen Langer Datentechnik sowie Cancom und kehrte 2004 als Senior Vice President Marketing, Sales and Services zur TallyGenicom nach Ulm zurück. (sch)

Zur Startseite