PlusServer verlassen

Holger R. Müller bei Adesso

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Seit dem 1. August 2022 arbeitet Holger R. Müller als Head of "Anything as a Service" (XaaS) bei der Adesso SE.
Holger Mueller FUM 16zu9
Holger Mueller FUM 16zu9
Foto: Fritz und Macziol

Zu Adesso stieß Müller vom Cloud Service Provider PlusServer, wo fast fünf Jahre lang das Tagesgeschäft als COO bestimmte. Davor war Müller 14 Jahre lang bei Fritz & Macziol bei deren Nachfolge-Organisation Axians Deutschland auf verantwortlichen Positionen tätig. Von 2001 bis 2006 arbeitete er als Projekt-Manager bei Comparex (heute: SoftwareOne). Seine Karriere in der IT-Branche startete der Manager 1997 bei Hewlett-Packard.

Bei Adesso soll Müller nun das Service-Geschäft vorantreiben: "Ich freue mich, die Zukunft für 'anything as a Service' mitgestalten zu können", verkündete Müller via Xing. Und bei Linkedin wurde er noch konkreter, demnach will er sich bei Adesso auf alle mit SaaS (Software as a Service), Cloud Computing und Hosting zusammenhängenden Dienstleistungen konzentrieren.

Mehr zu Adesso:
Umsatzprognose angehoben
SAP-Mannschaft gewachsen
IoT-Spezialisten übernommen
Auch in Dresden und Saarbrücken vertreten
Kiwi Consulting akquiriert

Zur Startseite