Data-Center-Business mit Cisco

Holger Weller erweitert Sales-Team bei Comstor

Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
Holger Weller verfügt über langjährige Erfahrung bei der Vermarktung der Data-Center-Lösungen von Cisco und steht als Data Center Solution Specialist & Business Development Manager Comstor-Partnern ab sofort bei Planung und Umsetzung ihrer Projekte und dem Ausbau ihres Portfolios zur Seite.
Holger Weller steht als Data Center Solution Specialist & Business Development Manager Comstor-Partnern beim Ausbau des Data-Center-Business mit Cisco zur Seite.
Holger Weller steht als Data Center Solution Specialist & Business Development Manager Comstor-Partnern beim Ausbau des Data-Center-Business mit Cisco zur Seite.
Foto: Comstor

Cisco-Distributor Comstor hat sein Vertriebsteam erweitert. Neu an Bord ist Holger Weller. Er verantwortet als Data Center Solution Specialist & Business Development Manager den Ausbau des Data-Center-Business mit Cisco. Der 49-Jährige kommt von Axians und bringt langjährige Erfahrung bei der Vermarktung der Rechenzentrumsprodukte von Cisco mit. Bei Comstor steht Weller Partnern bei Planung und Umsetzung ihrer Projekte und dem Ausbau ihres Portfolios zur Seite.

"Unser größter Mehrwert als Distributor besteht darin, dass wir jeden Partner individuell betreuen können - etwa, indem wir ihm neue Wachstumschancen aufzeigen oder helfen, eigene Lücken mit unseren Professional Services zu schließen", erklärt Peter Dejakum, Architecture Lead Data Center, Services und Software bei Comstor. "Dafür brauchen wir in der Fläche exzellente Produktspezialisten - und mit Holger Weller haben wir einen Experten gewonnen, der diese Rolle perfekt ausfüllt." Das Sales Team von Comstor besteht aus acht Mitarbeitern, die die Kunden in der jeweiligen Heimatregion betreuen und bei Projekten unterstützen.

Weller sieht im Zuge der Digitalisierung bei vielen Unternehmen immensen Bedarf, ihre Rechenzentrumsinfrastruktur zu modernisieren und auf ein zukunftssicheres Fundament zu migrieren. "Cisco ist in diesem Umfeld ein extrem spannender Herstellerpartner - mit einer breiten Palette etablierter Lösungen, aber auch enormem Innovationspotenzial. Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit unseren Channel-Partnern auszuloten, wie wir diese Wachstumspotenziale im Data-Center-Business optimal ausschöpfen können."

2020 wurde Comstor von Cisco als "Distributor des Jahres" ausgezeichnet.

Weitere wichtige Personalmeldungen aus dem Channel lesen Sie bitte hier.

Zur Startseite