Homöopathie für Akkus

19.08.2004

Mit dem "Batterylife Activator" stellt die Batterylife AG (www.batterylife.de) das - nach eigenen Angaben - weltweit erste Handyzubehör vor, welches auf einzigartige Weise die Umwelt schützen und den Geldbeutel schonen soll.

Aufbauend auf einer in Japan entwickelten Nanokeramik-Folie, schützt und regeneriert der Batterylife Activator alle im Markt erhältlichen Handy-Akkus, egal ob diese neu oder gebraucht sind. Defekte Akkus kann der Activator allerdings nicht wiederbeleben. Nach Angaben des Unternehmens verhindert er lediglich das "Verschlacken" und belebt ältere Akkus wieder, welche bereits "ermüdet" sind.

Die Installation ist kinderleicht: Die Folie wird einfach auf den Akku geklebt - und fertig. Lediglich dabei zu beachten: Die Akkufläche muss mindestens zu 80 Prozent bedeckt sein. Nach etwa fünf bis zehn Ladezyklen soll sich ein messbarer Effekt einstellen.

Da die Keramikfolie nur aufgeklebt ist, fällt es schwer, an die Wirksamkeit des Activators zu glauben. Aber vielleicht ist ja wirklich etwas daran. Für einen Endverbraucherpreis von etwa zehn Euro kann man kaum etwas falsch machen.

Hans-Jürgen Humbert

Zur Startseite