Hoppla: Intime Mail ging um die Welt

11.03.2004
Die private Mail einer 25-jährigen Londonerin ist derzeit Gesprächsstoff von Millionen Briten: Die eigentlich nur für ihren Freund bestimmte Botschaft ging durch einen falschen Knopfdruck um die ganze Welt. Wie die Nachrichtenagentur dpa berichtet, wurde der Inhalt des Schreibens inzwischen sogar von britischen Boulevardzeitungen wie "Daily Mail" und "Daily Mirror" genüsslich ausgebreitet.

Die private Mail einer 25-jährigen Londonerin ist derzeit Gesprächsstoff von Millionen Briten: Die eigentlich nur für ihren Freund bestimmte Botschaft ging durch einen falschen Knopfdruck um die ganze Welt. Wie die Nachrichtenagentur dpa berichtet, wurde der Inhalt des Schreibens inzwischen sogar von britischen Boulevardzeitungen wie "Daily Mail" und "Daily Mirror" genüsslich ausgebreitet.

Die junge Managerin befand sich auf Geschäftsreise in Australien und schrieb von dort aus eine E-Mail an ihren Freund. Thema war nicht nur die Dienstreise, sondern auch das Liebesleben des Pärchens. Fatalerweise schloss die junge Frau ihre Mail dann auch noch mit den Worten, sie müsse jetzt noch einige "schleimerische Dankes-Mails" an Kunden schreiben. Dann drückte sie versehentlich auf "reply all" und das Verhängnis nahm seinen Lauf: Die letzte Mail, die sie von ihrem Freund erhalten hatte, war auch an 30 Bekannte adressiert. Viele von ihnen fanden diese Mail so witzig, dass sie sie ihrerseits an Freunde verschickten.

Während ihr Freund die Angelegenheit ziemlich peinlich findet, erfreut sich die junge Frau wachsender Beliebtheit und hat sogar schon Fanpost erhalten. Allerdings könnte sie noch ihren Job verlieren: "Es ist gegen unsere Richtlinien, obszöne E-Mails zu versenden", teilte ihr Arbeitgeber der öffentlichkeit mit. (mf)

Zur Startseite