Horst Nebgen, SHD

05.03.2007

Horst Nebgen wurde zum Geschäftsführer des Geschäftsbereichs Einzelhandel von SHD Datentechnik berufen. Sein Verantwortungsbereich umfasst die gesamte Wertschöpfungskette im Softwaregeschäft: Entwicklung, Beratung, Vertrieb, Marketing und Service.

Nebgen kommt von CA Deutschland, wo er bis Anfang August 2006 die Unternehmenseinheit "Business Service Optimization" (BSO) in Deutschland nur neun Monate lang leitete. Zuvor arbeitete der Manager 15 Jahre bei Novell, bis Ende April 2005 verantwortete er dort die Region Central Europe als Geschäftsführer und Vice President. Während seiner 20-jährigen Laufbahn in der IT-Branche war Nebgen auch für Data General im Bereich indirekter Lösungsvertrieb tätig.

"Wir freuen uns sehr, dass Horst Nebgen zu unserem Team gestoßen ist und die Führung im Geschäftsbereich Einzelhandel übernimmt", erklärt Manfred Sattler, Gründer und Vorsitzender der Geschäftsführung der SHD-Gruppe. "Der Einzelhandel bietet nach wie vor ein großes Potenzial, und Nebgens umfangreiche Erfahrung wird wesentlich zu unserem Erfolg beitragen."

Zur Startseite