Horst Norberg

19.12.2002
Name: Horst Norberg Funktion: COO Firma: Saturn Mitarbeiter: 4.761 Nettoumsatz: 1,6 Milliarden Euro www.saturn.de

Interviews lehnt er erst mal ab: Horst Norberg, COO, macht bei Saturn den gleichen Job wie Klaus-Peter Voigt bei Media-Markt (siehe Platz 4) und ist ähnlich pressescheu wie Leopold Stiefel, Geschäftsführender Gesellschafter bei der MediaSaturn-Holding (Platz 2). Der Saturn-Chef ist für die Flächenmärkte im In- und Ausland verantwortlich. Ende 2001 war Saturn mit 72 Flächenmärkten in Deutschland vertreten - 79 weniger als die Schwester Media-Markt. Was allerdings die aggressive "Geizist-geil"-Werbung angeht, konkurrieren die beiden Handelsmarken an der Endkundenfront massiv miteinander. Die Media-SaturnHolding ist eine hundertprozentige Tochter der Metro AG.

Zur Startseite