Hotel- und Objekteinrichtung unberücksichtigt

11.07.2002
Zum ComputerPartner-Sonderheft "Compact: Die Top-25-Systemhäuser" in der Ausgabe 25/02 erreichte uns folgende Zuschrift:

Unserer Marketingabteilung ist ein Fehler im Hinblick auf die Meldung der Umsatzzahlen unserer Firmengruppe für das Jahr 2001 unterlaufen. Die Zahlen, die Ihnen gemeldet wurden, betreffen rein den Vertrieb unseres Systemhauses. Dazu kommen noch die Umsätze aus dem digitalen Druckbereich, dem Videokonferenzbereich und der SB Hotel- und Objekteinrichtungs GmbH. Diese GmbH richtet Büro- und Konferenzräume ein, aber auch ganze Hotels. Die Umsätze der drei Bereiche waren bisher im Gesamtumsatz der Firmengruppe enthalten.

Die dadurch entstandene Umsatzverschiebung in einer Größenordnung von genau 21,5 Millionen Euro wurde bei der Auswertung der Rankingliste der Top-25-Systemhäuser nicht berücksichtigt, das war unser Fehler. Unser Systemhaus hat einen stabilen Umsatz gegenüber dem Vorjahr erwirtschaftet und sogar ein Plus von 500.000 Euro erzielt.

Siegfried Bissinger, Bissinger Systemhaus, Gundelfingen

Zur Startseite