Software und Netzwerke

HP benennt neue Top-Manager

06.05.2010
Mit neuen Managern will HP im Software- und Networking-Markt punkten. Dass der neue Netzwerker Mark Stephenson von Cisco abgeworben wurde, zeigt ein weiteres Mal, mit welcher Aggressivität HP sich gegen Cisco zu positionieren versucht.

Mit neuen Managern will Hewlett-Packard (HP) im Software- und Networking-Markt punkten. Dass der neue Netzwerker Mark Stephenson von Cisco abgeworben wurde, zeigt ein weiteres Mal, mit welcher Aggressivität HP sich gegen Cisco zu positionieren versucht.

Stephenson, der sechs Jahre bei Cisco in der Funktion eines Vertriebsdirektors für Nordkalifornien arbeitete und mit 45 Angestellten Kunden wie zum Beispiel VMware, Intel und Oracle sowie Visa und den Retailer Safeway betreute, wird für den amerikanischen Vertrieb verantwortlich sein.

HP, das seit Monaten sein Netzwerk- und ESSN-Abteilung mit neuen Managern besetzt und alte entlässt beziehungsweise gehen lässt, erwartet sich anscheinend von diesen Neubesetzungen, sie könnten die von HP-Lenker Mark Hurd verordnete Channel- und Verkaufsoffensive in Sachen Server, Storage, Netzwerke und Lösungen für Datencenter schnell umsetzen.

Das zeigt auch die Neubenennung des Verantwortlichen für Software und Lösungen. Bill Veghte soll jetzt die für 3,6 Milliarden Dollar Umsätze stehende Abteilung steuern. Veghte kommt von Microsoft, wo er unter anderem den Markteintritt für Windows 7 vorantrieb.

Jörg Limberg, neuer Deutschland-Chef Software und Solutions.
Jörg Limberg, neuer Deutschland-Chef Software und Solutions.

HPs Abteilung Software und Lösungen umfasst IT- und Informations-Management, Business Intelligence (BI) und Unternehmenskommunikation sowie Lösungen für TK- und Service Provider. Mit diesem Portfolio und Dienstleistungen, durch milliardenschwere Zukäufe gestärkt, versucht HP zu IBM und Oracle/Sun aufzuschließen.

Mit Jörg Limberg hat HP Deutschland Mitte April einen neuen Deutschland-Chef Software und Solutions benannt. (wl)

Zur Startseite