HP bringt Billigpatronen

18.06.2007
HP hat offiziell das bestätigt, was in der Branche schon seit längerem gemunkelt wird: Der Druckerlieferant stellt seinen kompletten Tintenpatronenvertrieb um und liefert neue Preise, Verpackungen und eine größere Auswahl.

Eine größere Auswahl und neue Verpackungen sollen das Tintenpatronengeschäft von HP neu beleben. Mit den umgestellten Zubehörkonzept werde der Fachhandel schon in den kommenden Wochen konfrontiert, kündigte Ralf Groh, Vertriebsdirektor Supplies der Imaging und Printing Group von HP Deutschland, in Köln im Rahmen der Channel-Roadshow des Herstellers an.

Ralf Groh von HP verspricht dem stationären Handel dank neuer Auswahl und umgestalteter Regale zusätzliches Geschäft.
Ralf Groh von HP verspricht dem stationären Handel dank neuer Auswahl und umgestalteter Regale zusätzliches Geschäft.

Die neue Vertriebsstrategie soll genau den "Fehler ausmerzen", den der Druckerlieferant mit seinem bisherigen Angebot beging, wie Groh zugibt: Bislang bot der Hersteller allen Nutzern von Tintenstrahldruckern trotz ihres doch stark unterschiedlichen Bedarfs an dem "One Size Fits All"-Konzept nur eine Art von Patrone an. Die einzige Angebotsalternative war ein "Vorteilspack", der zwei gleiche Modelle enthält.

Zur Startseite