Foto-Finishing

HP druckt Fotos am PoS

19.03.2009
Hewlett-Packard hat sein Angebot an Fotodrucklösungen für den Einzelhandel erweitert. Reseller können so durch Fotodienstleitungen am PoS zusätzlich Umsatz generieren.
Mit Fotodruck am PoS lässt sich zusätzlicher Umsatz generieren
Mit Fotodruck am PoS lässt sich zusätzlicher Umsatz generieren

Hewlett-Packard hat auf der Fotomesse PMA in Las Vegas neue Fotodrucklösungen für den Einzelhandel vorgestellt. Diese können Reseller am PoS einsetzen und damit zusätzlichen Umsatz mit Fotodienstleistungen generieren.

Mit dem "HP Photo Center4.0 ", einem Annahmeterminal, können Kunden ihre Speichermedien einlesen und dann den kompletten Bearbeitungs- und Bestellvorgang steuern. Neben individuellen Gestaltungsmöglichkeiten unterstützt das Terminal auch unterschiedliche Formate wie Fotoalben, Poster, Kalender oder Grußkarten.

Mit dem integrierten Retail Management System (RMS) kann der Händler die Systemleistung einstellen sowie Firm- und Software stets auf dem neusten Stand halten.

Das "HP Photo Center 4.0" wird zusammen mit einem Ausgabesystem eingesetzt. Ebenfalls auf der PMA wurde beispielsweise der "HP Photosmart ML 1000 Printer" vorgestellt. Der auf Tintenstrahltechnologie basierende Drucker kann als Ersatz für herkömmliche, chemische Systeme verwendet werden. Laut HP soll das verwendete Druckverfahren wesentlich umweltfreundlicher sein, als chemische Drucksysteme auf Silberhalogenid-Basis.

Das Gerät druckt bis zu 1.500 Bilder in Postkartengröße in der Stunde. Es können Formate von 9 x 13 Zentimeter bis 30 x 45 Zentimeter verarbeitet werden. Ein Zwölf-Tinten-System soll für einen unterbrechungsfreien Druckbetrieb sorgen.

Das Terminal "Photo Center 4.0" wird voraussichtlich im Juni verfügbar sein. Das Minilab soll im September auf den Markt kommen. Weitere Informationen gibt es beim HP-Kooperationspartner Silverlab Solutions. (awe)

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