Startschuss in QII/2011

HP erweitert Laserportfolio

11.03.2011
HP ergänzt das eigenen Portfolio an S/W-Printern um ein Einsteigergerät und um ein Modell der gehobenen Arbeitsgruppenklasse
Für Arbeitsgruppen und Abteilungen: der "Laserjet Enterprise M4555"
Für Arbeitsgruppen und Abteilungen: der "Laserjet Enterprise M4555"

Hewlett-Packard ergänzt sein multifunktionales Schwarz-Weiß-Portfolio um ein Einsteigergerät und um ein Modell der gehobenen Arbeitsgruppenklasse. Der "Laserjet Enterprise M4555" ist als Nachfolger der M4345-Serie für Arbeitsgruppen und Abteilungen konzipiert. Das System druckt bis zu 52 Seiten pro Minute. Es bietet die Möglichkeit, Workflow-Lösungen von HP oder von Drittanbietern zu integrieren.

Zudem ist das System e-print-fähig, das heißt, es kann von mobilen Geräten wie Smartphones oder Tablet-PCs per E-Mail gedruckt werden. Außerdem bietet das Gerät ein höhenverstellbares Farb-Touch-Display und spezielle Sicherheits-Features wie verschlüsselte Festplatten, E-Mails und PDFs.

Für SoHo-Anwender: der "Laserjet Professional M1217nfw"
Für SoHo-Anwender: der "Laserjet Professional M1217nfw"

Eher im Einsteigersegment ist hingegen das SoHo-Gerät "Laserjet Professional M1217nfw" angesiedelt. Es kopiert, scannt und eignet sich auch als Faxgerät. Die Druckgeschwindigkeit liegt bei maximal 18 Seiten pro Minute, die erste Seite liegt nach etwa acht Sekunden im Ausgabefach.

Das M1217nfw kann per WLAN, Ethernet oder USB 2.0 angesteuert werden. Der empfohlene Verkaufspreis soll bei etwa 270 Euro liegen. (awe)

Zur Startseite