Jörg Limberg folgt

HP hat neuen Software-Chef Deutschland

12.04.2010
Mit Jörg Limberg hat HPs Software-Abteilung einen neuen Deutschland-Chef.
Jörg Limberg (43) ist Deutschland-Chef von HPs Software & Solutions-Abteilung.
Jörg Limberg (43) ist Deutschland-Chef von HPs Software & Solutions-Abteilung.

Nach längerer Interims-Besetzung hat HPs Software & Solutions-Abteilung mit Jörg Limberg (43) einen neuen Deutschland-Chef. Er folgt Peter Prestele, der im Sommer vorigen Jahres HP verlassen hat.

Der Diplom-Ingenieur mit Abschluss Maschinenbau ist HP zufolge ab sofort für das "Geschäft mit Software-Lösungen und Dienstleistungen in den Bereichen Business Technology Optimization (BTO), Business Intelligence (BI), Information Management und Communications and Media Solutions" verantwortlich. Limberg kündigte an, seine Abteilung werde auf ein "aggressives Wachstum" abzielen.

Mehr zu HP lesen Sie hier:

Der berufliche Werdegang des Managers beinhaltet unter anderem Vertreibs- und Management-Tätigkeiten bei der heutigen IBM-Tochter Rational Software, Open Text und der heutigen SAP-Tochter Business Objects. Limberg begleitete zudem eine Reihe von Firmenkäufen, darunter die der Software-Anbieter Gauss Interprise AG und die IXOS Software AG durch Opentext. In den vergangenen zwei Jahren leitete er die eigene Firma Salestro mit Sitz in München. (wl)

Zur Startseite