Spezialist für Rechenzentren

HP kauft Energieberater

19.11.2007

HP hat bekannt gegeben, es habe die New Yorker Beratungsfirma EYP Mission Critical Facilities (EYP MCF) gekauft. Finanzielle Einzelheiten gab es nicht; der Kauf soll Ende Januar 2008 abgeschlossen sein.

EYP MCF ist auf die Planung, den Bau und die Wartung von Rechenzentren spezialisiert. Das Unternehmen zählt in den USA und in Großbritannien 350 Angestellte. Insbesondere Energieeinsparung und die Kühlung von Rechenzentren sind die Markenzeichen der New Yorker; sie beraten Firmen mit den Schwerpunkten Industrie, Finanzen, Telekom und IT, Rundfunk sowie Medizin.

Durch den Kauf erhält HP jene Spezialisten und Konzepte, die es braucht, um seine Server und Speicher sowie allgemein sein IT-Infrastruktur-Angebot unter dem Stichwort "Green IT" zu vermarkten.

Wolfgang Leierseder

Zur Startseite