Nachdem ChannelPartner den Wechsel an der IPG-Spitze bei HP in Deutschland gemeldet hat, hat der Konzern nun weitere Details bekannt gegeben. So wird Jaimi Cyrus die Leitung der Imaging and Printing Group (IPG) in Deutschland als Vice President und General Manager übernehmen.
Für die 38jährige gebürtige Amerikanerin ist Böblingen kein unbekanntes Pflaster: 1994 war sie bereits als Praktikantin in der HP-Deutschlandzentrale vor den Toren Stuttgarts. Nach einem Zwischenspiel bei einem Medizinunternehmen in den USA kam Cyrus zurück zu HP Deutschland. Dort war sie dann als Produktmanagerin in der Softwaredivision tätig, danach in verschiedenen Funktionen in Business Development und Marketing. Zuletzt leitete sie als Vice President und General Manager die europäische IPG Partnerorganisation, die für das kommerzielle Handelsgeschäft von IPG verantwortlich ist.
Cyrus soll auch die Funktion der Geschäftsführerin erfüllen. Die Ernennung soll in der nächsten Sitzung des Aufsichtsrates vorgeschlagen werden.
Die gelernte Betriebswirtin löst damit Heiko Meyer an der IPG-Spitze ab. Er wird in das Europa-Management berufen, wo er künftig als Vice President und General Manager den Bereich Managed Enterprise Services (MES), das Managed Print Services Modell für Großkunden, leitet. Heiko Meyer war seit Dezember 2008 als Chef des Unternehmensbereichs Drucken und Bildbearbeitung. Er trat damals die Nachfolge von Regina Stachelhaus an, die Geschäftsführerin bei Unicef wurde. (awe)
Kennen sie schon unser Channel Center "Drucken und Archivieren"? Dort finden Sie alle Nachrichten rund um die Ausgabe, Erfassung und Speicherung von Dokumenten. Zudem können Sie den 14tägigen kostenlosen Newsletter "Drucken und Archivieren" abonnieren. Die Anmeldung finden Sie hier.