HP/Peacock-PCs: den Pfau wiederbeleben

18.03.2002
Peacock zeigt Eigeninitiative: Durch eine Kooperation mit HP belebt der Disti sein Pfauen-Logo wieder. (Computerpartner-Online berichtete). Auf der Cebit gaben die beiden Hersteller erste Einzelheiten bekannt. "Unsere etablierte Kundenbasis musste in den letzten zwei Jahren viel Trouble hinnehmen. Diesen Partner wollen wir gemeinsam mit HP eine Alternative zum Peacock-Brand bieten", erklärte Peacock-Geschäftsführer Peter Becker. Fokus für die HP-Peacock-Edition, die Mitte April mit drei verschiedenen Konfigurationen an den Start geht, ist das SMB-Segment. 50.000 Stück wollen die beiden Partner bis Ende des Jahres in Deutschland vermarkten. 2001 verkaufte Peacock rund 100.000 PCs seiner Eigenmarke.HP-Channel-Chefin Bärbel Schmidt betont insbesondere die "Exklusivität der neuen Produkt-Linie" und ergänzt: "Es wird keinen Wettbewerb zu exsistierenden Rechner-Serien geben." Zu den geplanten Preispunkten wollten sich die beiden Unternehmen in Hannover konkret noch nicht äußern. "Wir werden andere B-Brands, wie die von Maxdata oder Worthmann unterbieten", kündigte Becker an. Mehr dazu lesen Sie in der aktuellen ComputerPartner. (ch)

Peacock zeigt Eigeninitiative: Durch eine Kooperation mit HP belebt der Disti sein Pfauen-Logo wieder. (Computerpartner-Online berichtete). Auf der Cebit gaben die beiden Hersteller erste Einzelheiten bekannt. "Unsere etablierte Kundenbasis musste in den letzten zwei Jahren viel Trouble hinnehmen. Diesen Partner wollen wir gemeinsam mit HP eine Alternative zum Peacock-Brand bieten", erklärte Peacock-Geschäftsführer Peter Becker. Fokus für die HP-Peacock-Edition, die Mitte April mit drei verschiedenen Konfigurationen an den Start geht, ist das SMB-Segment. 50.000 Stück wollen die beiden Partner bis Ende des Jahres in Deutschland vermarkten. 2001 verkaufte Peacock rund 100.000 PCs seiner Eigenmarke.HP-Channel-Chefin Bärbel Schmidt betont insbesondere die "Exklusivität der neuen Produkt-Linie" und ergänzt: "Es wird keinen Wettbewerb zu exsistierenden Rechner-Serien geben." Zu den geplanten Preispunkten wollten sich die beiden Unternehmen in Hannover konkret noch nicht äußern. "Wir werden andere B-Brands, wie die von Maxdata oder Worthmann unterbieten", kündigte Becker an. Mehr dazu lesen Sie in der aktuellen ComputerPartner. (ch)

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