HP startet Webshop für B2B-Kunden

04.09.2003

Als eine "ideale Ergänzung zu der seit vielen Jahren erfolgreichen Partnerstrategie von HP" kündigt der IT-Hersteller seinen Online-Shop für Firmenkunden an. Ab dem 1. September 2003 können kleine und mittelständische Unternehmen im HP-Store vom Pocket-PCs über Business-PCs, Notebooks und Workstations bis hin zu PC-Zubehör und HP-Care-Pack-Services aus dem Vollen schöpfen. Es soll sich aber immer nur um Promotion-Produkte der Personal Systems Group (PSG) von HP handeln. In einer Pressemitteilung verkündet HP, dass man mit dem eigenen Online-Shop "ein Kundensegment adressiert, das bisher ausschließlich von Direktanbietern bedient wird". Die Preise im HP-Shop, verspricht das Unternehmen, entsprechen den unverbindlichen Preisempfehlungen der von HP beworbenen Promotion-Produkte. Bereits Ende Mai hatte HP zusammen mit der Otto-Gruppe den "hpshop24.de" für Privatkunden eröffnet (siehe ComputerPartner 22/03, Seite 10). (sic)

www.hewlett-packard.de

http://h40047.www4.hp.com/ aktion/hpstore/

Zur Startseite