Server für den Mittelstand

HP stellt neue Server der Integrity-Familie vor

17.03.2009
HP präsentiert mit den "HP Integrity NonStop NS2000"-Servern neue Einstiegsserver für mittelständische Unternehmen.

Hewlett-Packard (HP) präsentiert mit den "HP Integrity NonStop NS2000"-Servern neue Einstiegsserver für mittelständische Unternehmen. Die neuen Rack-basierten NS2000 Server sind mit Dual-Core-Itanium-Mehrkern-Prozessoren der Serie 9100 von Intel ausgestattet. Sie sollen im Vergleich zu den Vorgänger-Modellen der NonStop Server des Einstiegssegments eine doppelt so hohe Leistung bieten. Darüber hinaus sollen sie eine Rund-um-die-Uhr-Verfügbarkeit (24/7) gewährleisten.

Unternehmen, die aktuell Systeme der HP Integrity NonStop S-Serie einsetzen, können die NS2000 Server als Zielplattform für die Migration auf eine aktuelle Hardware verwenden, so HP. Denn die Applikationen, welche auf der S-Serie laufen, sind auch auf den NS2000-Systemen lauffähig.

Die HP Integrity NonStop NS2000 Server-Baureihe ist einer Vielzahl von verschiedenen Konfigurationen erhältlich. So stehen Systeme mit vier oder acht Prozessorkernen zur Verfügung. Zudem kann der Kunde zwischen 8 oder 16 GByte Speicher pro Prozessor sowie zwischen Wechsel- und Gleichstrom-Anschluss wählen.

Den Einstiegspreis (Liste) beziffert HP mit 160.000 Euro. (tecchannel; hal) (wl)

Zur Startseite