In München

HP und Microsoft küren ihre besten gemeinsamen Partner

10.09.2008
Am Abend des ersten Tages der deutschen Partnerkonferenz von Microsoft hat der Softwarehersteller gemeinsam mit HP die besten gemeinsamen Partner ausgezeichnet.

Es ist bereits Tradition der deutschen Partnerkonferenz von Microsoft: Am Abend des ersten Tages kürt der Softwarehersteller zusammen mit HP die besten gemeinsamen Partner. Das ganze läuft im Rahmen der langjährigen Kooperation "Frontline Partnership" (FLP) beider IT-Hersteller.

In diesem Jahr haben HP und Microsoft wieder drei FLP-Awards vergeben. Im Kesselhaus, auf der abendlichen Partnerparty im Münchner Norden, bekamen die drei neuen ausgezeichneten Mitglieder der FLP-Crew ihre Pokale samt Urkunden überreicht.

Den dritten Rang beim FLP Award 2008 errang das Kumatronik Systemhaus. Dies ist bereits die zweite Auszeichnung für die Schwaben innerhalb von 20 Tagen, haben sie doch bereits den zweiten Platz bei der gemeinsam von ChannelPartner und Computerwoche organisierten Umfrage unter Endkunden in der Kategorie "mittelgroße Systemhäuser" errungen.

Den zweiten Platz beim "FLP Crewmember Award" hat sich die ACP IT Solutions AG gesichert. Denn kein HP/Microsoft-Partner war schneller das österreichische Systemhaus - was die aktive Annahme und erfolgreiche Umsetzung der gemeinsamen Kampagnen beider Hersteller betrifft.

Die Sieger der FLP-Awards 2008. Hinten im Bild: Microsofts Mittelstandchef Robert Helgerth (links)und HP-General Manager Martin Kinne (rechts). (c) Frank Ossenbrink
Die Sieger der FLP-Awards 2008. Hinten im Bild: Microsofts Mittelstandchef Robert Helgerth (links)und HP-General Manager Martin Kinne (rechts). (c) Frank Ossenbrink
Foto:

Gleich drei HP/Microsoft-Kampagnen hat die PC Konzepte GmbH durchgeführt und sich damit den Sieg unter den FLP-Partnern gesichert. Der kleine Partner aus Kempten hat sich sehr engagiert gezeigt bei der Vermarktung der Lösungen von HP und Microsoft - insbesondere durch hausinterne Endkundenveranstaltungen. Die drei ausgezeichneten HP/Microsoft-Partner sind gleichzeitig Mitglieder des "FLP Quality Boards", das heißt, sie dürfen auch neue Kampagnen mit ausarbeiten.

Die aus dem Management von HP und Microsoft zusammengesetzte Jury hat Kampagnen in den Themenbereichen Business Intelligence (BI), Remote Access, Rechtskonforme Kommunikation und Archivierung, Windows Server 2008 und Security beurteilt. (rw)

Zur Startseite