HP verklagt Pelikan

03.05.2007
Hewlett-Packard hat heute eine Klage beim Landgericht Duesseldorf gegen die Pelikan Hardcopy Deutschland GmbH eingereicht.

Hewlett-Packard hat heute eine Klage beim Landgericht Duesseldorf gegen die Pelikan Hardcopy Deutschland GmbH eingereicht. Pelikan habe HP-eigene Patente fuer Tinte und Tintenpatronen verletzt, so der Druckerhersteller. Anstatt Original-Patronen aufzufüllen, habe sie Pelikan neu hergestellt.

Die betreffenden Patronen werden als "H06"- und "H08"-Pelikan Patronen angeboten. Man habe die Patentverletzungen während eigener Forschungsarbeiten festegestellt, so HP.

Pelikan äußert sich auf Anfrage von ChannelPartner noch nicht zu den Vorwürfen. Mit einer Stellungnahme sei aber nächste Woche zu rechnen, so Simone Bahrs, Marketing Managerin bei Pelikan Hardcopy. (bb)

Zur Startseite