HP: Wippermann nun endgültig Nachfolger von Bärbel Schmidt

08.12.2003
Aus dem komm Leiter des Geschäftsbereichs Personal Systems Group (PSG) bei HP wurde ein regulärer Leiter. Stephan Wippermann (40), der nach dem Ausscheiden der bisherigen Leiterin Bärbel Schmidt diesen Posten im Oktober übergangsweise übernommen hatte (ComputerPartner berichtete), wurde zum 5. Dezember zum General Manager und Vice President der PSG befördert.

Aus dem komm Leiter des Geschäftsbereichs Personal Systems Group (PSG) bei HP wurde ein regulärer Leiter. Stephan Wippermann (40), der nach dem Ausscheiden der bisherigen Leiterin Bärbel Schmidt diesen Posten im Oktober übergangsweise übernommen hatte (ComputerPartner berichtete), wurde zum 5. Dezember zum General Manager und Vice President der PSG befördert.

In einer Pressemitteilung erklärt Wippermann, dass er "weiterhin auf innovative Vertriebsprogrammeund unsere gute Zusammenarbeit mit dem Fachhandel" setzen werde. "HP ist und bleibt ein verlässlicher Partner des Channels", betont er.

Der studierte Betriebswirt begann 1989 als Finanzanalyst bei HP. !993 wechselte er in den Vertrieb und ging 1996 in die Europazentrale der PC-Division nach Grenoble. 1999 übernahm Wippermann die Führung des Bereichs Commercial Desktop PCs und Notebooks von HP EMEA, bevor er 2002 zum Vertriebsdirektor Großkundenvertrieb der PSG von HP Deutschland ernannt wurde. (sic)

Zur Startseite