HTC Herald kommt als P4350 nach Europa

22.11.2006

Das Gerät ist dank Quadband-GSM (850/900/1800/1900 MHz) weltweit einsetzbar. Daten lassen sich mit EDGE-Geschwindigkeit versenden. Steht dieser Standard nicht zur Verfügung, wie es in Deutschland, außer bei T-Mobile, die Regel ist, bleibt noch GPRS. Auf UMTS, wie man es beim MDS compact III von Vodafone findet, muss der Nutzer hier jedoch verzichten. Am Hotspot kann man ebenfalls per WLAN auf das Internet zugreifen. Über Bluetooth 2.0 lassen sich auch größere Datenmengen schnell auf andere Geräte übertragen, für den PC steht aber auch ein USB-Anschluss zur Verfügung.

Wer ein preiswertes Taschenbüro benötigt, auf HSDPA, UMTS und eingebauter Navigationslösung jedoch gut verzichten kann, findet hier das richtige Gerät. Ein ähnliches Smartphone, allerdings mit integrierter GPS-Komponente, UKW-Radio aber ohne Tastatur, bietet HTC allerdings auch, den Artemis, in Deutschland als MDA Compact III oder O2 XDA Orbit im Handel. Wer auf den Komfort einer Tastatur nicht verzichten möchte, sollte sich auch den E-TEN Glofiish M700 anschauen. Dieser soll noch in diesem Monat in den Handel kommen, der wird ab Dezember weltweit verschifft.

powered by AreaMobile

Zur Startseite