HTC Touch 3G: Spitzenmodell im Touch-Design

16.09.2008
HTC bringt ab Oktober ein weiteres Modell der Touch-Familie auf den Markt. Das HTC Touch 3G ist der Nachfolger des Touch, was sich vor allem im Aussehen zeigt. Technisch hat HTC allerdings nachgelegt: Vor allem die Prozessorgeschwindigkeit, der Speicher und die mobile Datenkommunikation wurden verbessert.

Das HTC Touch 3G ist ein weiteres Modell der erfolgreichen Touch-Familie und beerbt das HTC Touch, das seit Juni 2007 erhältlich ist. Das Design des HTC Touch 3G lehnt der taiwanische Hersteller an den Vorgänger an, technisch wurde das Gerät aber in zahlreichen Punkten überarbeitet. HTC verbesserte vor allem die Prozessorgeschwindigkeit, den Speicher und die mobile Datenkommunikation.

Wie das Touch verfügt auch das HTC Touch 3G über einen 2,8 Zoll großen Touchscreen mit QVGA-Auflösung (240x320 Pixel), der das Aussehen der Vorderseite dominiert. Darunter befinden sich ein quadratischer Navkey und zwei Tasten zum Annehmen und Beenden von Anrufen. HTC knüpft damit an das schlichte Design des Vorgängers an. Technisch hat sich einiges getan: Die Prozessorleistung wurde von 201 Megahertz im HTC Touch auf 528 Megahertz erhöht. Damit ist das HTC Touch 3G ebenso schnell, wie das HTC Touch Diamond. Auch der Speicher legte kräftig zu und bietet im Touch 3G 256 Megabyte Flash für Musik, Filme und Fotos sowie 192 Megabyte Arbeitsspeicher, damit Anwendungen ohne Verzögerungen parallel genutzt werden können. Mit microSD-Karten kann zusätzlicher Speicher nachgerüstet werden.

Zur Startseite