HTC Touch Diamond 2 mit Windows Mobile 6.5 geklaut

19.02.2009
Pech für Microsoft: Einem hochrangigen Manager wurde ein HTC Touch Diamond 2 mit dem nagelneuen Windows Mobile 6.5 geklaut. Das Betriebssystem befindet sich noch in der Entwicklung und enthält sensible Informationen.

Ein Prototyp des Touch Diamond 2, den HTC gerade erst vor drei Tagen präsentierte, wurde auf dem Mobile World Congress geklaut. Auf dem Smartphone war Windows Mobile in der neuen Version 6.5 installiert, die erst im Sommer 2009 auf den Markt kommen soll. Für Microsoft ist die Sache besonders schlimm, weil sich Teile der Software noch in der Entwicklung befinden und die Vorabversion sensible Informationen enthält.

Geräte mit Windows Mobile 6.5 sind äußerst selten. Microsoft hat sie bisher nur an hochrangige Vertreter von Netzbetreibern zu Demonstrationszwecken verteilt. Das gestohlene Gerät war im Besitz des Chefs des australischen Netzbetreiber Telstra, Sol Trujillo. Der weist aber alle Schuld von sich. Er habe das Gerät einem seiner Mitarbeiter überlassen, dem dann das Mißgeschick passiert sei.

powered by AreaMobile

Zur Startseite