"Tattoo"

HTCs neues Android-Smartphone zielt auf Consumer ab

08.09.2009
Der taiwanesische Hersteller HTC (High Tech Computer) bringt Anfang Oktober 2009 zunächst in Europa ein neues Android-Smartphone auf den Markt. Das "Tattoo" soll vor allem Privatkunden locken.

Der taiwanesische Hersteller HTC (High Tech Computer) bringt Anfang Oktober 2009 zunächst in Europa ein neues Android-Smartphone auf den Markt. Das "Tattoo" soll vor allem Privatkunden locken.

Es kommt mit Googles Mobile-Services wie Google Maps und Google Mail. Über den Android-Markt sollen die Nutzer auf Tausende von Anwendungen und Spiele zugreifen können.

Zu den Hardware-Features des neuen Android-Smartphones gehören eine 3,2-Megapixel-Kamera, ein Stereo-Kopfhöreranschluss und Speichererweiterbarkeit über microSD-Karten. Nach dem Start in Europa Anfang Oktober soll das neue HTC-Handy in den kommenden Monaten auch den Weltmarkt erobern. (kh)

Zur Startseite