Smartphone und Tablets

Huawei-Geräte im ersten Eindruck (Videos)

Patrick Hagn hat bis November 2019 das Competence Center Video geleitet. Er war zuständig für alle Videos auf Computerwoche, CIO und Channelpartner.

Auch wenn der Mobile World Congress (MWC) schon längst Geschichte ist, stellen wir Ihnen noch eine paar interessante Neuheiten aus Barcelona vor. Zum Beispiel von Huawei.

Huawei Mediapad M1 8.0

Auf dem diesjährigen MWC zeigte Huawei unter anderem das 8-Zoll-Tablet Mediapad M1. Es ist mit 7,9 mm sehr flach, jedoch bietet der Bildschirm nur eine Auflösung von 1.280 x 800 Pixeln. Für ordentliche Leistung soll ein Quadcore-Prozessor mit 1,6 GHz in Verbindung mit dem Grafikchip Mali 450 sorgen. Internen Speicher gibt es 8 GB, was aber mit MicroSD-Karten erweitert werden kann. Neben einer WLAN-Version für 299 Euro (UVP) ist eine LTE-Version geplant.

Huawei Mediapad X1 und Talkband

Es könnte der Eindruck entstehen, das Huawei Mediapad X1 kann sich nicht so recht zwischen Smartphone oder Tablet mit Telefonfunktion entscheiden. Der Hybrid bietet ein 7-Zoll-Display, ein elegantes Gehäuse, eine Vierkern-CPU mit 1,6 GHz, eine 13-Megapixel-Kamera, einen 5000-mAh-Akku und ein LTE-Modul. Optional gibt es dazu das Talkband, das als Fitnessarmband oder als Bluetooth-Headset genutzt werden kann.

Huawei Ascend P7 Mini / G6

Besonders gut soll das Smartphone Ascend G6 laut Huawei Fotos via LTE schnell teilen können. In Deutschland heißt es Ascend P7 Mini und hat einen 4,5 Zoll großen Bildschirm. Dennis Steimels aus der PC-WELT-Redaktion zeigt das elegante Handy mit all seinen Spezifikationen.

Zur Startseite