Ab sofort bieten ausgewählte Fachgeschäfte Reparaturdienste für defekte Huawei-Smartphones. Mit diesem Service möchte der chinesische IT-Konzern seine Kundenzufriedenheitswerte erhöhen. Hierzu hat Huawei gemeinsam mit dem After-Sales-Experten Repair Management ein flächendeckendes Netz von Service-Partnern aufgebaut. Mit dieser Dienstleistung möchte der Hersteller persönlicher Beratung der Endkunden direkt am PoS (Point of Sales) anbietern. Wer sein defektes Huawaei-Smartphone reparieren lassen möchte findet unter huawei.repairmanagement.de via Orts- und Umkreissuche den nächsten Händler, der ihm helfen kann.
- Huawei Ascend P1 Software
Dank des angepassten Lockscreen kann der Nutzer direkt in die Telefon- oder SMS-Anwendung wechseln. - Huawei Ascend P1 Software
Huawei hält für das Ascend P1 verschiedene Themen bereit: - Huawei Ascend P1 Software
Luftig transparent - Huawei Ascend P1 Software
Dämmerung... - Huawei Ascend P1 Software
oder Android. - Huawei Ascend P1 Software
Außerdem kann der Nutzer zwischen den Skins 3D Home... - Huawei Ascend P1 Software
und Huawei Launcher wählen. - Huawei Ascend P1 Software
Wesentlicher Unterschied sind bestimmte Widgets (hier Kalender)... - Huawei Ascend P1 Software
...und die Anzahl der Screens. - Huawei Ascend P1 Software
Diese sind als Standard sechs, können jedoch um eine weitere Seite erweitert werden. - Huawei Ascend P1 Software
Dezenter Hinweis auf die chinesischen Wurzeln: Hier wurde nicht alles ins Deutsche übersetzt - Huawei Ascend P1 Software
Auch die Kamera-App wurde um Features erweitert. Hier etwa die Gesichtsbearbeitung - funktioniert dank Gesichtserkennung auch aus der Ferne...
Darüber hinaus bietet der "Techniktheke" genannte Service auch die Möglichkeit der persönlichen Vor-Ort-Unterstützung - etwa bei Problemen mit Software-Updates. "Für die wachsende Zahl an Nutzern unserer Smartphones wollen wir ein flächendeckendes Netz an Service Points im Fachhandel aufbauen, um unseren Kunden den bestmöglichen Service nicht nur am Telefon oder Online, sondern ab sofort auch persönlich bieten zu können", argumentiert Lars-Christian Weisswange, Executive Vice President der Consumer Business Group bei Huawei,
Hierzu wurden ausgewählte Service-Mitarbeiter bei den Huawei-Fachhändlern intensiv geschult und mit den passenden PoS-Materialien ausgestattet.. Im Falle eines Hardware-Fehlers wird das Gerät direkt vom Service Point in die Reparatur geschickt - mm Gewährleistungsfall für den Kunden unentgeltlich. Wenn dies nicht gegeben ist, wird der Kunde durch einen Kostenvoranschlag über den anfallenden Preis informiert und er kann über die weitere Vorgehensweise selbst entscheiden.
"Das Service-Konzept ist ein klares Bekenntnis zum stationären Handel", sagt Andreas Maile, geschäftsführender Gesellschafter von Repair Management. "Denn entgegen dem allgemeinen Trend, die Schadensabwicklung weitgehend zu zentralisieren und Fachhändler zunehmend auszuklammern, setzen wir gemeinsam mit Huawei auf die Beratungskompetenz des Fachhandels." Die aktuell über 70 von Huawei zertifizierte Fachhändler mit ihren so genannten "Smart Service Points" sollen im Laufe der nächsten Monate um weitere ergänzt werden. Ziel von Huawei ist es, einfache Schadensabwicklung für defekte Handys in ganz Deutschland anbieten zu können. (rw)