Hubs entlasten LANs

30.11.2000

Die Lindy-Elektronik GmbH stellt zwei neue Hubs für den Einsatz in Unternehmensnetzwerken vor. Die 19-zölligen "Nway Switching"-Hubs erkennen laut Hersteller individuell an jedem Port, ob das angeschlossene Device mit 10 oder 100 Megabit pro Sekunde arbeitet. Dementsprechend passen sie ihre Geschwindigkeit an (Autonegotiation). An der Frontseite angebrachte Status-LEDs informieren den Anwender über die aktuelle Transfergeschwindigkeit (10 oder 100 Mbps) und geben überdies Auskunft über Kollisionen, Duplex-Modus sowie Link-Zustand.

Wie das Unternehmen weiter mitteilt, trennen die beiden Hubs den Datenverkehr der Downlink-Ports von dem des Uplink-Segments. Dies resultiere letztlich in einer erheblich verringerten Belastung des LANs, so Lindy. Die Geräte garantierten Voll-Duplex-Betrieb für alle Ports. Eine 4,2-Gbps-Backplane sorge dafür, dass auch mehrere Ports simultan über Kreuz kommunizieren können. (de)

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Lindy-Elektronik

Produkte: Hubs Nway Switching

Produktgruppe: Netzwerkkomponenten

Zielgruppe: Firmen mit Netzwerken

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: 799 Mark (16-Port-Version)/1.149 Mark (24-Port-Version)

Bezugsquelle: Lindy-Elektronik

Verkaufsargumente: Mit diesen Hubs lassen sich bis zu 1.024 MAC-Adressen der an den internen Ports angeschlossenen Devices verwalten.

ComputerPartner-Meinung: Der Einsatz dieser Hubs erweitert die Auslastungsgrenzen des Netzwerks zu einem moderaten Preis.

Infos: www.lindy.de

Zur Startseite