Der CP-Querschläger

Hurra, der nächste Aufschwung kommt!

Der CP Querschläger ist seit 26 Jahren ein fester Bestandteil von ChannelPartner. Regelmäßig berichtet unser Autor über das, was einem kleinen Reseller in der großen ITK-Landschaft widerfährt. Manchmal überspitzt, aber immer auf den Punkt gebracht. Der Querschläger lebt und arbeitet als Fachhändler in Rheinland-Pfalz.
Der CP-Querschläger hat sie ausgemacht - die wichtigsten Anzeichen für den kommenden Aufschwung.

Weitblickende Politiker haben der Rürup-Bande etwas voraus. Sie wissen, dass nach jeder Rezession der Aufschwung kommt! Vielleicht gibt es ihn dann ausnahmsweise wirklich mal, dieser Aufschwung, der seit Kohls Bundeskanzlerzeiten ständig vor der Tür steht aber von niemandem hereingelassen wird! Momentan lässt sich das Berliner postelitäre Wirtschaftsmanagement eher aufschwungmäßig von Gipfel zu Gipfel schwingen, statt sich um die Probleme in diesem, unserem Lande zu kümmern. Doch ganz nebenbei wird bei aller verbaler Luftblasenschwadroniererei, Piratengeschichten und Terroristenpanikmache auch mal der Begriff Binnenmarkt erwähnt.

Sollte es tatsächlich noch Leben geben - innerhalb der BRD! Es gibt ihn noch, den ein oder anderen Kaufmann, der nicht für den Export produziert, der darauf angewiesen ist, dass eine möglichst breite Käuferschicht genügend Geld erarbeiten kann um in Deutschland Waren zu kaufen. Selbst die überhaupt nicht unabhängigen, so genannten Weisen, erkennen in ihrem Gutachten die Notwendigkeit die Binnenkonjunktur zu beleben.

Menschen können Umsätze machen, Maschinen nicht. Es ist aber nicht diese Erkenntnis, die IT-Budgets in Deutschland schrumpfen lässt, sondern eher die erneut geschürte Angst vor der Zukunft. Was hat uns die Finanzkrise bisher gebracht? Günstigere Spritkosten, billigere Lebensmittel, Opel werden wieder bezahlbar, die Kreditzinsen fallen, Bayern wird demokratisch, Obama wird Präsident und Ypsilanti nicht!

Liebe Leute, wenn sich alle Krisen so auswirken, dann bitte mehr davon! Je länger diese Krise dauert, umso deutlicher wird, welch ökonomischer Schwachsinn derzeit zwischen Wallstreet und DAX veranstaltet wird. Banken leihen sich Geld vom Staat, welches dieser bei Banken aufnehmen muss! Gibt es eine bessere Möglichkeit um Volkseigentum zu vernichten? Außer Privatisierung, natürlich.

Mein Fazit: Stellen Sie sich vor, dass anstatt Banken und Konsorten wir das Geld erhielten. Wäre das ein Binnenkonjunkturprogramm!

Bis demnächst, Euer Querschläger!

Der ChannelPartner-Autor "Querschläger" ist ein Fachhändler aus Rheinland-Pfalz.

Zur Startseite