LG Convention 2022

Hybrider Frühling bei LG

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Die LG Convention ist für den koreanischen IT-Konzern eine willkommene Gelegenheit, den Partnern die neusten Produkte zu präsentieren. Wer nicht vor Ort in Frankfurt war, konnte sich online informieren lassen.

Vieles lässt sich über das Internet erledigen, doch wenn es darum geht, Produkte haptisch und optisch hautnah zu erleben, dann wird es bei Online-Veranstaltungen schwer. Bei LG hat man sich dazu entschieden, die alljährliche Leistungsschau "LG Convention" in hybrider Form abzuhalten. So konnten die Partner selbst entscheiden, ob sie sich vor Ort im Deutsche Bank Park, dem Stadion von Eintracht Frankfurt, informieren lassen wollten, oder ob sie die digitale Variante bevorzugten.

Nils Becker-Birck, Director Sales & Marketing IT Solutions D/CH, und Frank Sander, Head of Marketing IT Solutions bei LG, präsentieren auf der LG Convention 2022 gut gelaunt die Produktneuheiten aus dem IT-Bereich.
Nils Becker-Birck, Director Sales & Marketing IT Solutions D/CH, und Frank Sander, Head of Marketing IT Solutions bei LG, präsentieren auf der LG Convention 2022 gut gelaunt die Produktneuheiten aus dem IT-Bereich.
Foto: LG

Neben den Produktneuheiten von Home Appliance und Home Entertainment hatten die Koreaner auch einige Produkt-Highlights aus dem IT-Solutions-Segment im Gepäck. So konnte Nils Becker-Birck, Director Sales & Marketing IT Solutions D/CH bei LG, mit seinem Team den Händlern unter anderem neue Modelle der Notebookserie LG Gram präsentieren. Mit zwei neuen Ergo-Modellen baut LG zudem das Portfolio ergonomischer Monitore aus.

Kontaktpflege beim Barbecue

Auch für Gaming- und Heimkinofans gibt es spannende Neuigkeiten: Der neue UltraGear-Gaming-Monitor UltraGear OLED 48GQ900, wie der Name bereits verrät, mit OLED-Technik sowie Heimkinoprojektoren aus der CineBeam-Serie sind in der Consumer-Zielgruppe angesiedelt.

Neben der Möglichkeit, die Produkte auch anfassen zu können, bot die LG Convention vor Ort einen weiteren wesentlichen Pluspunkt gegenüber einer reinen Online-Veranstaltung: So hat sich in den letzten zwei Jahren gezeigt, dass im Channel der persönliche Kontakt zwischen Herstellern, Distributoren und Händlern online nur unzureichend funktioniert. So gab es bei der LG-Leistungsschau in Frankfurt einiges aufzuholen. Beim gemütlichen Get-Together mit Barbecue wurde diese Gelegenheit von den Besuchern auch intensiv genutzt.

Lesen Sie auch:

Überarbeitetes Partnerprogramm: Mehr Prämie bei LG

Leicht, langlebig, robust: LG Electronics bringt neue Mobile Thin Clients auf den Markt

Markenquiz: Warum heißt LG eigentlich LG?

Zur Startseite