Hyundai: Bildschirm-Allerlei für Anspruchsvolle

10.04.2003
Von den acht Neuzugängen im Produktsortiment von Hyundai gehören sechs zur Fraktion der Flachbildschirme. Den "Imagequest L90D" zeichnen eine Bildschirmdiagonale von 19 Zoll, ein Kontrastverhältnis von 700:1 und eine Leuchtdichte von 250 Candela pro Quadratmeter aus. An den Computer kann er über eine analoge VGA-D-Sub- oder eine digitale DVI-I-Schnittstelle angeschlossen werden. Die empfohlene Auflösung liegt bei 1.280 x 1.024 Pixel. Der Hersteller betont darüber hinaus, dass sich das Display in der Höhe verstellen und in eine waagerechte Position bringen lasse, damit es flach auf dem Standfuß aufliege.Bei den Modellen "Imagequest L17T" (17 Zoll) und "Imagequest L19T" (19 Zoll) fällt der eingebaute TV-Tuner auf. Er ermöglicht es dem Anwender, Fernsehbilder im PAL/Secam- oder NTSC-Format auf dem Computermonitor zu betrachten - vorausgesetzt, der Bildschirm ist mit der Fernsehantennenbuchse verbunden. Wichtigster Unterschied zwi-schen den be Modellen ist neben der Größe das Kontrastverhältnis: 450:1 beim L17T, 700:1 beim L19T. Für be Geräte empfiehlt Hyundai eine Auflösung von 1.280 x 1.024 Pixel.Fernsehgeeignet ist auch der "Imagequest L26W". Aufgrund seiner Bildschirmdiagonalen von 26 Zoll (66 Zentimeter), der Möglichkeit, Bilder im 16:9-Format darzustellen, und seiner Kompatibilität zu PC, DVD und DTV bezeichnt Hyundai ihn als "LCD-TV-Monitor". Zugute kommen ihm dabei auch das Kontrastverhältnis von 500:1 und die Leuchtdichte von 450 Candela pro Quadratmeter. Die empfohlene Auflösung beträgt 1.280 x 768 Pixel. Auf einen anderen Trumpf setzt der Hersteller bei den Flachmännern "Imagequest L50S" und "Imagequest L70S". Ihr Hauptmerkmal liegt in einer Reaktionszeit von 16 Millisekunden. Damit sollen sie sich besonders für PC-Spiele eignen. Für den 15-Zoll-Bildschirm L50S empfiehlt Hyun-dai eine Auflösung von 1.024 x 768 Pixel, für den 17-Zöller L70S 1.280 x 1.024 Pixel. Sämtliche neuen Flachbildschirme werden gegen Ende April erhältlich sein. Hyundai wollte aber keine Angaben zu den empfohlenen Verkaufspreisen machen.Als einen der be Nicht-Flachbildschirme stellt Hyundai den 21-Zoll-Röhrenmonitor "Imagequest F230" vor und bezeichnet ihn als qualitativ hochwertige Alternative für den CAD/ CAM-, DTP- und EBV-Bereich (elektronische Bildverarbeitung). Eine Scharf-Fokussierhilfe und ein Koma-Ausgleicher sorgen laut Hersteller dafür, dass die eingesetzte Dynaflat-X-Bildröhre schärfere und klarere Bilder liefert. Bei einem Lochmaskenabstand von 0,25 Millimeter beträgt die empfohlene Auflösung 1.600 x 1.280 Pixel bei 85 Hertz. Für den Imagequest F230 schlägt Hyundai einen Verkaufspreis von 599 Euro vor.Des Weiteren gibt es künftig den "Imagequest F780", einen 17-Zoll-CRT-Monitor für 149 Euro mit einer empfohlenen Auflösung von 1.280 x 1.024 Pixel bei 85 Hertz. Der Hersteller weist darauf hin, dass dieses Gerät eines der ersten sei, das die Norm "TCO 2003" erfülle. Gegenüber früheren Gütesiegeln müssen Monitorhersteller für TCO 2003 höhere ökologische Auflagen hinsichtlich Fertigung, Recycling und verwendeter Materialien erfüllen. KurzgefasstHersteller: HyundaiProdukt: Flachbildschirm Imagequest L90DProduktgruppe: MonitoreZielgruppe: anspruchsvolle und repräsentative BüroarbeitsplätzeVerfügbarkeit: ab Ende AprilPreis: steht noch nicht festVerkaufsargumente: Der Monitor besitzt zwei verschiedene Schnittstellen und ein Display, das sich auf den Standfuß legen lässt.ComputerPartner-Meinung: Ein Flachbildschirm der besseren Sorte. Mit den Monitoren erweitert Hyundai seine Präsenz im deutschen Markt deutlich. Aufgrund der gewählten Ausstattungen dürfte für fast jeden etwas dabei sein. (tö)Infos: www.hyundaiq.de

Von den acht Neuzugängen im Produktsortiment von Hyundai gehören sechs zur Fraktion der Flachbildschirme. Den "Imagequest L90D" zeichnen eine Bildschirmdiagonale von 19 Zoll, ein Kontrastverhältnis von 700:1 und eine Leuchtdichte von 250 Candela pro Quadratmeter aus. An den Computer kann er über eine analoge VGA-D-Sub- oder eine digitale DVI-I-Schnittstelle angeschlossen werden. Die empfohlene Auflösung liegt bei 1.280 x 1.024 Pixel. Der Hersteller betont darüber hinaus, dass sich das Display in der Höhe verstellen und in eine waagerechte Position bringen lasse, damit es flach auf dem Standfuß aufliege.Bei den Modellen "Imagequest L17T" (17 Zoll) und "Imagequest L19T" (19 Zoll) fällt der eingebaute TV-Tuner auf. Er ermöglicht es dem Anwender, Fernsehbilder im PAL/Secam- oder NTSC-Format auf dem Computermonitor zu betrachten - vorausgesetzt, der Bildschirm ist mit der Fernsehantennenbuchse verbunden. Wichtigster Unterschied zwi-schen den be Modellen ist neben der Größe das Kontrastverhältnis: 450:1 beim L17T, 700:1 beim L19T. Für be Geräte empfiehlt Hyundai eine Auflösung von 1.280 x 1.024 Pixel.Fernsehgeeignet ist auch der "Imagequest L26W". Aufgrund seiner Bildschirmdiagonalen von 26 Zoll (66 Zentimeter), der Möglichkeit, Bilder im 16:9-Format darzustellen, und seiner Kompatibilität zu PC, DVD und DTV bezeichnt Hyundai ihn als "LCD-TV-Monitor". Zugute kommen ihm dabei auch das Kontrastverhältnis von 500:1 und die Leuchtdichte von 450 Candela pro Quadratmeter. Die empfohlene Auflösung beträgt 1.280 x 768 Pixel. Auf einen anderen Trumpf setzt der Hersteller bei den Flachmännern "Imagequest L50S" und "Imagequest L70S". Ihr Hauptmerkmal liegt in einer Reaktionszeit von 16 Millisekunden. Damit sollen sie sich besonders für PC-Spiele eignen. Für den 15-Zoll-Bildschirm L50S empfiehlt Hyun-dai eine Auflösung von 1.024 x 768 Pixel, für den 17-Zöller L70S 1.280 x 1.024 Pixel. Sämtliche neuen Flachbildschirme werden gegen Ende April erhältlich sein. Hyundai wollte aber keine Angaben zu den empfohlenen Verkaufspreisen machen.Als einen der be Nicht-Flachbildschirme stellt Hyundai den 21-Zoll-Röhrenmonitor "Imagequest F230" vor und bezeichnet ihn als qualitativ hochwertige Alternative für den CAD/ CAM-, DTP- und EBV-Bereich (elektronische Bildverarbeitung). Eine Scharf-Fokussierhilfe und ein Koma-Ausgleicher sorgen laut Hersteller dafür, dass die eingesetzte Dynaflat-X-Bildröhre schärfere und klarere Bilder liefert. Bei einem Lochmaskenabstand von 0,25 Millimeter beträgt die empfohlene Auflösung 1.600 x 1.280 Pixel bei 85 Hertz. Für den Imagequest F230 schlägt Hyundai einen Verkaufspreis von 599 Euro vor.Des Weiteren gibt es künftig den "Imagequest F780", einen 17-Zoll-CRT-Monitor für 149 Euro mit einer empfohlenen Auflösung von 1.280 x 1.024 Pixel bei 85 Hertz. Der Hersteller weist darauf hin, dass dieses Gerät eines der ersten sei, das die Norm "TCO 2003" erfülle. Gegenüber früheren Gütesiegeln müssen Monitorhersteller für TCO 2003 höhere ökologische Auflagen hinsichtlich Fertigung, Recycling und verwendeter Materialien erfüllen. KurzgefasstHersteller: HyundaiProdukt: Flachbildschirm Imagequest L90DProduktgruppe: MonitoreZielgruppe: anspruchsvolle und repräsentative BüroarbeitsplätzeVerfügbarkeit: ab Ende AprilPreis: steht noch nicht festVerkaufsargumente: Der Monitor besitzt zwei verschiedene Schnittstellen und ein Display, das sich auf den Standfuß legen lässt.ComputerPartner-Meinung: Ein Flachbildschirm der besseren Sorte. Mit den Monitoren erweitert Hyundai seine Präsenz im deutschen Markt deutlich. Aufgrund der gewählten Ausstattungen dürfte für fast jeden etwas dabei sein. (tö)Infos: www.hyundaiq.de

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