Public Displays & Digital Signage

Hyundai IT sucht Nische im Großen und wirft Monitore über Bord

29.11.2011
Hyundai IT stellt sich neu auf und verlegt Fokus auf Public Displays und den ganzen Bereich Digital Signage. Das Monitorgeschäft geben die Südkoreaner in Europa dagegen auf.

Die Hyundai IT Europe GmbH will nicht länger im Fahrwasser immer günstiger werdender Monitore schwimmen und legt das Hauptaugenmerk daher auf Public Displays, Touchscreen- und 3D-Lösungen. Das Monitorgeschäft in Europa wird im Zuge dessen eingestellt.

Mit Aufgabe des Vertriebs konventioneller PC-Monitore sollen Service und Garantieleistungen aber weiter laufen. Hyundai-Fans werden es möglicherweise mit einem bedauern registrieren, dass sie keine Monitore der südkoreanischen Marke mehr kaufen können, hat sie sich doch lange aus dem Billigfahrwasser herausgehalten und mit hochwertigen Geräten vielfach versucht, anspruchsvolle Amateure bis Profis anzusprechen.

Hoffmann ist schon lange bei Hyundai IT, während bei Samsung und LG die Manager kommen und gehen.
Hoffmann ist schon lange bei Hyundai IT, während bei Samsung und LG die Manager kommen und gehen.

"Mit dem Ausstieg aus dem Monitor-Segment endet für uns eine Tradition, die seit mehr als 25 Jahren Bestand hat. Mit der Entwicklung vom Röhrenmonitor hin zum LCD Monitor ist unser Unternehmen groß geworden. Wenngleich auch marktspezifische Faktoren wie Preis-, Margen- und Wettbewerbssituation diese Entscheidung beeinflusst haben, ist sie doch vor allem die logische Konsequenz, die wir aus der Neuausrichtung unseres Unternehmens ziehen.", erklärt Bernd Hoffmann, Vertriebsleiter DACH bei HYUNDAI IT, die Neuausrichtung des Display-Geschäfts in Europa.

Zur Startseite