I-D Media-Gruppe

03.11.1999

ESSINGEN: Die Multimedia-Agentur ID-Media-Gruppe plant noch für dieses Jahr den Gang an die Börse. Mit dem Börsengang will das Unternehmen, das neben Essingen in Baden-Württemberg zwei weitere Standorte in Hamburg und Stuttgart betreibt, sein Wachstum finanzieren und die internationale Präsenz ausbauen. "Wir haben neben den bestehenden Produkten eine Reihe neuer und interessanter Produkte in der Pipeline, für deren weitere Entwicklung und Vermarktung wir Kapital brauchen", erklärte Unternehmensgründer Bernd Kolb.Um für den anstehenden Börsengang vorbereitet zu sein, soll ID Media in Kürze in eine Aktiengesellschaft umgewandelt werden. Den Vorsitz des dreiköpfigen Aufsichtsrats übernahm Lothar Späth, Vorstandsvorsitzender der Jenoptik AG. Außerdem habe Kolb, der bisher alle Anteile an seinem Unternehmen hielt, insgesamt 25 Prozent an die Private Equity Investment Ltd. und die Deutsche Effecten- und Wechselbeteiligungs-AG verkauft. Zu den Produkten der ID Media gehört unter anderem die Suchmaschine "Cycosmos" und das Software-Tool "Living Screen". Damit erhalten PC-User neueste Nachrichten und Infos auf ihren Bildschirm, während sie offline eine

E-Mail schreiben. (sn)

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