... I-Mode

21.03.2002
Auf der Cebit war das Debut des jüngsten Babys von E-Plus: I-Mode. Man sah es überall auf den Gängen der Computermesse. ComputerPartner hat sich mit dem umgedrehten Fragezeichen unterhalten.

Hallo I-Mode, dies ist ja Ihre erste Cebit. Wie fühlen Sie sich?

I-Mode: Ziemlich gut, muss ich sagen. Die letzten Monate waren schon recht langweilig - ich durfte ja nicht raus, weil E-Plus mich so geheim gehalten hat. Nur die Füße tun mir ein wenig weh. Ich hätte meinem Kollegen, Herrn WAP, glauben sollen, als er mich gewarnt hat, neue Schuhe auf die Cebit anzuziehen.

Wie ist denn das Interesse an Ihnen? Glauben Sie, dass Sie den Erfolg Ihrer Verwandten in Japan hier in Deutschland wiederholen können?

I-Mode: Auf jeden Fall. So etwas wie mich muss man doch einfach mögen - meinen Sie nicht? Ich bin bunt, ich bin knuffig, und ich weiß das tägliche Horoskop auswendig. Es gibt mich ab sofort in 840 E-Plus- und Händlershops, stellen Sie sich das mal vor.

Was ist Ihrer Ansicht das schwierigste an Ihrem Job?

I-Mode: Die größte Herausforderung ist, nicht zu stolpern. Wissen Sie, mein Outfit macht mich ein bisschen kurzsichtig. Da kann es schon passieren, dass ich mal auf die Nase falle. Dann wieder aufzustehen, könnte ziemlich schwierig werden.

Zur Startseite